Archive for April, 2012

22. Brennpunkt Jam: Skatecontest, Sketchcorner und Graffitiprojekt

Monday, April 2nd, 2012

poster_brenn_22-01.jpg2012 ist das Chinajahr in Deutschland und im Rahmen dieser Veranstaltung freuen wir uns, eine Delegation Writer und Skater aus China begrüßen zu können. In Zusammenarbeit mit Akim Walta, Gründer des Hip Hop Stützpunktes Berlin, besuchen uns die Writer Dickid, Miss Friendly, Mad C und Scar. Dickid ist auch als erster Skater Chinas bekannt. Ziel ist neben dem gemeinsamen Malen einer Projektwand für die Partnerstädte Leverkusen und Wuxi mit lokalen und regionalen Malern, den Austausch zwischen den Jugendlichen beider Länder zu fördern. Hier freue ich mich besonders, dass die Zulu Nation Holland uns mit Timski und einer Jugendgruppe besuchen wird und auch die Mittwochsmaler aus Köln mit einer Delegation vorbei schauen.

Der Ort der Tat wird der Skatepark unter der Stelzenautobahn in Leverkusen sein. Der Termin der 14.04.2012. Starten werden wir gegen 13.00Uhr mit unserem Skatecontest. Hier können Skater ihr Können unter Beweis stellen. Gefahren wird in zwei Gruppen, eine bis 14 Jahre und eine ab 15 Jahren.

Musikalisch begleitet werden die Fahrer von den Cialis Online DJs Notah und Shorty. Zwischen den Runden rocken Ohne Fronten (Offenbach) und DIE KMN GANG (Dresden) die Bühne.

Zeitlich ein wenig versetzt, werden lokale und regionale Writer ihr Können zeigen. Hier steht vor allem das Partnerstadtmural im Mittelpunkt. Und auch das ist diesmal neu: in unmittelbarer Nähe zum Skatepark werden vier Wände angemalt. So werden auch Maler wie Semor, Kayo oder auch Rogue (CPS) ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Als weitere Gäste begrüßen wir die Jukebox Cowboys.

Ein weiterer Höhepunkt wird auch in diesem Jahr wieder die OnTheRun Sketch Corner sein. Hier wird zu einem Thema gesketcht und die besten Entwürfe werden prämiert.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. So gibt es Würstchen, Brötchen und Obst, sowie Saft und Bier zu fairen Preisen und Wasser umsonst. Die ganze Veranstaltung ist auch in diesem Jahr kostenlos und steht somit allen offen.

Brennpunkt Jam

Skate Contest und Graffitimeeting

14.04.2012

Skatepark Stelzenautobahn

13.00 Uhr Skatecontest

12.00 Uhr Graffiti Meeting

Infos und Anmeldung unter:

contest@brennpunkt-jam.de

www.brennpunkt-jam.de

www.hiphopmobil-lev.de